Vier Mal "Gold-Rot" in Chammünster

18.05.2024
Gemischte Gruppe meistert Abnahme

Am gestrigen Samstag unterzog sich wiederum eine gemischte Löschgruppe der Feuerwehr Chammünster der Leistungsprüfung "Wasser". Unter den Augen des Schiedsrichtergespanns KBM Michael Engl aus Schorndorf sowie Franz Haas und Renate Pongratz, beide von der Feuerwehr aus Traitsching zeigten die Teilnehmer eine nahezu tadellose Leistung. Ebenfalls vor Ort waren der Minstacher Kommandant Roland Schießl, dessen Vorgänger Thomas Gebhard und Ehrenvorstand Josef Schießl, sowie weitere Zuseher am Gelände der ehemaligen Brauerei Hintereder. Grund für dieses gute Abschneiden könnte durchaus sein, dass vier Aktive die letzte Stufe gold-rot meisterten. Sowohl bei den entsprechenden Knoten, als auch beim Aufbau des Löschangriffs, wie auch beim Kuppeln der Saugleitung, ließen sich die Teilnehmer nicht aus der Ruhe bringen und zeigten ihr Können. KBM Engl bedankte sich für die Teilnahme und rief die Absolventen der letzten Stufe auf, auch weiterhin aktiven Dienst zu leisten. Kommandant Schießl bedankte sich ebenfalls bei den Teilnehmern für das gute Abschneiden bei seiner Premiere als Kommandant sowie Manuel Schießl für die bewährte Ausbildung:

Die Teilnehmer setzten sich wie folgt zusammen:

Gruppenführer Lena Lins, gold-rot

Maschinist Manuel Schießl, gold-rot