Jugendfeuerwehr legt Leistungsprüfung ab

28.09.2024
Feuerwehr

Am Samstag, den 28.09.2024 stellte sich eine  Gruppe der Feuerwehr Chammünster der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz". Die Löschgruppe war zu einem Großteil aus Mitgliedern der Jugendfeuerwehr besetzt. Die Mannschaft wurde in gekonnter Art und Weise von den beiden Kommandanten der Minstacher Wehr Roland Schießl und Andy Babl ausgebildet. Die Schiedsrichter KBM Hans Hochmuth, Manfred Groitl und Franz Haas sahen im Hof der ehemaligen Brauerei Hintereder eine nahezu fehlerfreie Prüfung und konnten die Leistungsabzeichen an die Teilnehmer überreichen und bedankten sich für die erfolgreiche Teilnahme. Auch Kommandant Roland Schießl nutzte die Gelegenheit sich bei den überwiegend jugendlichen Teilnehmern für deren Engagement zu bedanken und bat sie, sich weiter bei der Feuerwehr einzubringen. Sieben Mal konnten an die Teilnehmer die Abzeichen für die erste Stufe in Bronze überreicht werden. Daniel Pongratz legte als Gruppenführer die letzte Stufe Gold-Rot ab und Franz Kohl konnte als Maschinist die Stufe Bronze/ Ü40 in Empfang nehmen. Die Gruppe setzte sich wie folgt zusammen: Gruppenführer Daniel Pongratz, Maschinist Franz Kohl, Melder Samuel Brandl, Angriffstruppführer Lina Schießl, Angriffstruppmann Zoe Schmelzing, Wassertruppführer Philipp, Wassertruppmann Georg Steinkirchner, Schlauchtruppführer Alexander Krafft, Schlauchtruppmann Leon Ellmann.