THL 3 / Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verkehrsunfall auf der Kreisstraße CHA 17 Höhe Kühberg mit mehreren PKW und eingeklemmter Person

Auf der Kreisstraße zwischen Gutmaning und Haderstadl ereignet sich ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKWs, laut Mitteiler ist eine Person eingeklemmt. Neben der Ortswehr Haderstadl werden auch die Feuerwehren Chammünster und Cham alarmiert. Vor Ort bestätigt sich das Alarmstichwort "eingeklemmte Person" nicht, der sich bereits auf Anflug befindliche Rettungshubschrauber Christoph 15 geht jedoch aufgrund der Vielzahl an Verletzten dennoch an der Einsatzstelle nieder. Durch die Kräfte wird der Brandschutz sichergestellt. Zur weiträumigen Verkehrslenkung wird durch den Einsatzleiter die Feuerwehr Schachendorf nachgefordert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Abtransport der beteiligten Fahrzeuge wird der Streckenabschnitt durch den Kreisbauhof entsprechend beschildert. Einsatzende nach 2 Stunden.

Pressebericht Mittelbayerische Zeitung

Einsatzstart 4. Juni 2024 16:05