THL 1 / Verkehrsunfall mit PKW

Verkehrsunfall auf der Kreisstraße CHA17

Auf der Kreisstraße 17 zwischen Chammünster und Gutmaning kommt ein E-PKW alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und kommt in einer benachbarten Wiese zu liegen. Ersthelfer setzen einen Notruf ab, die eintreffende Polizeistreife fordert zur Verkehrslenkung und zur Sicherstellung des Brandschutzes aufgrund des verunfallten E-Autos die Feuerwehr an. An der Einsatzstelle wird der Verkehr teils wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, zeitweise wird der Streckenabschnitt auch voll gesperrt. Des Weiteren wird mittels Rettungsdatenblatt das Hochvoltsystem des Fahrzeugs außer Betrieb gesetzt. Einsatzende nach vollständiger Unfallaufnahme und Abschleppen des verunfallten Fahrzeugs nach gut einer Stunde.

Einsatzstart 17. August 2024 12:01
Alarmierte Einheiten FF Chammünster Vollalarm