THL 1 - Verkehrsunfall mit Motorrad, B20/85

Verkehrsunfall im Bereich der Anschlussstelle Chammünster auf der B20/B85

Am Fronleichnamstag kommt aufgrund des starken Verkehrsaufkommens im Bereich der Anschlussstellen Chammünster auf der Bundesstraße 20/85 ein Motorrad mit zwei Personen in Fahrtrichtung Cham zu Fall und kollidiert mit einem entgegenkommenden PKW, die beiden beteiligten Personen bleiben verletzt auf der Fahrbahn liegen. Neben der Feuerwehr Chammünster werden auch die Nachbarwehr aus Chameregg und der VSA aus Cham alarmiert. Auf Anfahrt wird durch die ILS mitgeteilt, dass der Rettungshubschrauber aus Straubing bereits auf Anflug ist. Infolgedessen wird durch den Einsatzleiter eine Vollsperrung der Bundesstrasse veranlasst, dazu wird die Feuerwehr Kothmaißling zur Verkehrslenkung ab der AS Raindorf nachgefordert. Bis zur Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei bleibt die Straße vollgesperrt. Durch die Feuerwehr wird der Brandschutz sichergestellt und die Fahrbahn gereinigt. Einsatzende nach knapp 1,5 Stunden.

Einsatzstart 30. Mai 2024 16:12