THL 1 - Verkehrsunfall mit Motorrad

Verkehrsunfall mit Motorrad auf der CHA17 kurz vor Gutmaning

Auf der Kreisstraße von Chammünster nach Gutmaning kommt es auf Höhe der Abzweigung nach Hof zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrschulmotorrad. In einer langen Rechtskurve kommt die Fahrschülerin auf die Gegenfahrbahn und streift einen entgegenkommenden PKW. Daraufhin kommt diese zu Sturz, schlittert gegen ein weiteres Fahrzeug und bleibt verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die Verkehrsteilnehmer leisten Erste Hilfe und setzen einen Notruf ab. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle lässt der Einsatzleiter die Feuerwehr Gutmaning zur Verkehrslenkung nachfordern, der Streckenabschnitt wird vollgesperrt. Nach der Versorgung der Patientin durch den Rettungsdienst und der Unfallaufnahme durch die Polizei wird die Fahrbahn mittels Schnellangriffschlauch vollständig gereinigt. Einsatzende nach 1, 25 Stunden.

Pressebericht Mittelbayerische Zeitung

Einsatzstart 31. Mai 2024 14:23