B3 / Brand am Gebäude

Heckenbrand im Ortsbereich Chammünster

Zu einem gemeldeten Brand am Gebäude im Bereich der Schulsiedlung in Chammünster werden neben der Ortswehr, die Nachbarwehren aus Chameregg, Hof und Cham alarmiert. LF 10 ist ersteintreffend, die Erkundung zeigt, dass bei Asphaltierungsarbeiten eine Thujenhecke auf einer Länge von ca. 6 Metern in Brand geraten ist, durch Passanten wurden bereits erste Löschversuche unternommen. Ein Trupp unter Atemschutz löscht die Hecke ab, alle weiteren Kräfte werden daraufhin durch die Einsatzleitung aus dem Einsatz entlassen. Die Hecke wird mehrfach mittels Wärmebildkamera kontrolliert, keinerlei Auffälligkeiten. Einsatzende nach gut einer Stunde.

Einsatzstart 1. Oktober 2024 15:15
Alarmierte Einheiten FF Chammünster Vollalarm, FF Chammünster Leitung/Kommandant